Mondo

das Magazin für nachhaltiges Reisen
über Land und Wasser

unsere Vision:

Reisen kann nie komplett ökologisch sein. Das ist uns durchaus bewusst.
Man muss immer irgendwie von A nach B kommen. Wir glauben jedoch, dass es Wege gibt, die den Spagat schaffen, zwischen der heutigen globalisierten Reisewelt und der Nachhaltigkeit.

Deswegen wollen wir zum ökologischeren, etwas anderen, bewussteren Reisen ohne Flugzeug animieren, Möglichkeiten aufzeigen und Geschichten liefern.

Vorallem aber auch mehr als nur ein Magazin sein. Eher eine Form der gesellschaftlichen Bewegung, die das „umweltbewusstere“ Reisen als Normalität und Selbstverständlichkeit wahrnimmt.

Muss es immer ein Land auf einem anderen Kontinent sein, wenn ich nur drei Wochen Zeit habe? Oder ist eine Fahrradreise von Deutschland in den Balkan nicht genauso spannend oder vielleicht sogar noch viel spannender und interessanter?